News

KBOP Schulung

04.11.2022

Es war mal wieder so weit. Unter der Leitung vom ALCAR Versandchef Thorben Niederstein und Umwelt-und Energiemanager Alexander Stüke war eine KBOP-Klasse zur internen Schulung nach ALCAR gekommen.

Nach einer ausgiebigen Werksführung führte Thorben Niederstein noch einen Werksunterricht im Showroom der ALCAR durch. Die erste Schülerin hat schon einen Praktikumswunsch angefragt.

11.05.2022

Nun war es soweit. 9 ALCAR“IANER“ haben mit dem PTV in Plettenberg und dem Trainer Peter Opitz den 1. Spinning-Schnupperkurs absolviert.

24.03.2022

Der aus Japan stammender Begriff >>Kaizen<< bedeutet „Veränderung zum Besseren“ (kai „Veränderung, Wandel“, zen „zum Besseren“)  und beschreibt die ursprünglich von Toyota praktizierte Arbeitsphilosophie, die durch kleine Veränderungen kontinuierliche Verbesserungen und damit Kosteneinsparungen bringt.

11.02.2022

Die ALCAR Leichtmetallräder Produktion GmbH ist Kooperationspartner des KBOP in Plettenberg. Das KBOP ist eine Schule bestehend aus Hauptschülern der 9. und 10. Klassen in Plettenberg, die sich zur Aufgabe gemacht hat, Schüler an ihren späteren Beruf heranzuführen und rechtzeitig hier Kontakt mit Industrievertretern im Märkischen Kreis aufzunehmen.

03.02.2022

Wir als Geschäftsführung haben heute zum 06.12.2021 für alle Führungskräfte und Verwaltungsmitarbeiter Nikolaus „gespielt“, so wie wir das jedes Jahr machen.

03.02.2022

Wir unterstützen als Neuenrader Unternehmen ganz bewusst die Jugend hier vor Ort“, sagt Carsten Hellwig.

03.02.2022

Das höchste Gut eines Unternehmens sind seine Mitarbeiter, denn gutes Personal zu verlieren kostet nicht nur Geld, sondern bedeutet vor allem eine Talentabwanderung auch „Braindrain“ genannt. Vor diesem Hintergrund zeichnet sich die ALCAR Gruppe insgesamt und die ALCAR LEICHTMETALLRÄDER PRODUKTION GMBH im speziellen, seit Jahren, durch eine sehr geringe Mitarbeiterfluktuation aus.

03.02.2022

Unser langjähriger Mitarbeiter, Herr Sesto Mitrugno hat zum 31.07.2021 unser Unternehmen Alters- und Rentenbedingt verlassen. Ein Materiallieferant, MMG hat die Chance in der letzten Woche genutzt um sich auch von ihm zu verabschieden.

Sie erreichen uns telefonisch von:

Mo-Fr:

8.00 - 16.00 Uhr